Hier finden Sie uns

Andrea & Kurt Lutz
Claffheim 33
91522 Ansbach

 

E-mail

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9805 932391

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Über uns

Mein Mann Kurt, mit Leib und Seele selbständig und Inhaber eines mittelständigen Druckereibetriebes,

 

Mein Geburtsort liegt in Unterfranken, gross geworden allerdings im herrlichen Schwabenländle.

Seit 1979 sind wir der Selbständigkeit halber nach Franken gezogen.

 

Wir haben zwei Mädels Jahrgang 80 und 83. Unsere Älteste ist Mutter von einem Jungen und 2 Mädchen.

Die Jüngere Tochter ist selbständige Geschäftsführerin der Druckerei.

 

Die Zucht ist seit 1985 meine Leidenschaft, die mich nicht mehr los gelassen hat..

 

Angefangen mit dem quirrligen Yorkshire Terrier und sanften Malteser, die Anfangs eigentlich nur als Familienhunde für unsere Kinder gedacht waren. Aber wie es so wollte, man versucht sich in Ausstellungen, hat Erfolg und alles weitere folgt so nach und nach........

 

Etwas später schlich sich eine bezaubernde Nackthündin in mein Herz, mit der ich zwei wunderschöne Würfe hatte.

 

Seit 1995 gehört der Retriever zu unserem Lebensalltag und ist nicht mehr wegzudenken.

Er ist einfach einzigartig - zum verlieben !

 

 

My Home Is My Castle

Unser Lebens(t)raum

hat sich im Jahr 2003 erfüllt, als wir unser neues Domizil bezogen haben.

 

Eingebettet zwischen Wäldern, Feldern und Wiesen liegt unser Grundstück in absolut ruhiger Lage.

Das Areal, ein ehemaliges Warnamt mit unterirdischem Bunker aus der Zeit des kalten Krieges, umfaßt eine Grundstücksfläche von gut 25.000 Quadratmeter und ist komplett eingezäunt.

Dazu gehören große Wiesen, ein kleines Wäldchen und zwei schöne Naturteiche - eigentlich ein richtiges Retriever Paradies!

 

Eine abgeteilte, vom Haus überschaubare Fläche von ca. 3.000qm ist sozusagen unser Gartenersatz.

Aber auch ein mehrmaliges Austoben auf dem ganzen Gelände mit Bademöglichkeit wird von den Hunden begeistert genutzt. (natürlich zu Gunsten meines sowiso fleißigen Wischmop!)

 

Neben unserem Wohngebäude befindet sich das ehemalige Hausmeisterhaus, das als Welpenhaus genutzt wird. Das Haus ist komplett mit Küche, Bad, und Fernsehstube eingerichtet, so dass wir sehr viel Zeit mit den Welpen verbringen  und diese auch hier die Möglichkeit haben, Geräusche des Alltags kennen zu lernen.

 

Alle erwachsenen Hunde leben mit uns im Haus. Wir haben keine Zwinger. Die hohe Einzäunung dient ledigchlich dem Schutz der Hündinnen, während der kritischen Phasen

 

Begleiten Sie uns doch anschließend bei einem kleinen Rundgang durch unser Anwesen und wenn Sie möchten, dürfen Sie einen kurzen Blick in den unterirdischen Bunker werfen. - Viel Spaß -

 

 

Rundgang Gelände und Welpenhaus mit Garten

Bunker