Hier finden Sie uns

Andrea & Kurt Lutz
Claffheim 33
91522 Ansbach

 

E-mail

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9805 932391

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Info Zucht

 

 

Bei Abholung des Welpen erhalten Sie mit der Welpenmappe eine 4-seitige Broschüre mit Vorschlägen zur Fütterung, Erläuterungen zum Thema Bewegung sowie Infos über Impfung und Entwurmung mit Plan für Termin Eintragungen - sowie ein kleines Starterpaket.

Weitere wichtige Infos erhalten meine Welpenkäufer nach Zusage auf der

INTERN-Seite nach erhalt des Passwortes.

 

Nach ablegen des Sachkundenachweises nach § 11 des Tierschutzgesetzes, sowie der Überprüfung unserer Zuchtstätte durch das örtliche Veterinäramt, wurde uns die Erlaubnis für die Zucht schriftlich erteilt

 

Wichtig!!

Untersuchung auf Gelenkerkrankungen

HD = Hüftgelenkdysplasie  ED=Ellbogendysplasie

Was mir sehr am Herzen liegt und ich es gar nicht oft genug erwähnen kann, ist die Untersuchung auf Gelenkerkrankungen, HD (Hüfte) und ED (Ellbogen),

die ist in unserem Verband ein unbedingtes Muss.

An der guten Röntgenquote wird ein guter Züchter gemessen und seine weiteren Zuchtpläne genehmigt oder verweigert. Röntgenergebnisse werden aber von unserem Verband nur anerkannt, wenn sie vorschriftsmäßig lt.beiliegenden Unterlagen ausgewertet werden, durch unseren Verband und dessen Gutachter. Die Gutachterkosten wurden vom LCD bereits bezahlt.

 Private Röntgenaufnahmen kosten gleich viel, sind aber leider für uns völlig wertlos.

Bitte setzen Sie sich vor dem Röntgen unbedingt mit mir in Verbindung

B R A V E C T O

Floh- und Zeckenmittel

 

Facebook Post einer Bravecto Anwenderin:

 

"IST BRAVECTO SICHER" - DER TOD MEINES HUNDES RICO, ALS FOLGE DER GABE DES ANTI-ZECKEN / FLOHMITTELS BRAVECTO IST DER GRUND, DASS ICH DIESE FACEBOOK GRUPPE GEGRÜNDET HABE. ZWEI TAGE NACH BRAVECTO-GABE WURDE "RICO" SCHWER KRANK, UND INNERHALB EINES MONATS IST ER DURCH DAS TOXISCHE MITTEL GESTORBEN....... BITTE LESEN SIE ALLE GESCHICHTEN UNTER "DATEIEN"...   zu lesen auf Facebook !!

Rund um die Gesundheit unserer Retriever (DRC)

z.B. HD, ED, EPI,Herz, Milben usw.

 

 

 

 

Sie sind auf der Suche nach informativen Büchern rund um den Labrador Retriever?

 

Hier sind einige, sehr empfehlenswerte Werke:

 

 

 

  • Retriever Schule,  Norma Zvolsky,
  •  
  • Kosmos Buch Labrador Retriever,  Anja Möller,
  •  
  • Kleine Welpenschule f. Retriever, B. & G. Ting 
  •  
  • Kleine Retrieverschule, G.Ting
  •  
  • Kleine Apportierfibel, B u.G.Ting
  •  
  • Labrador Retriever, Katharina Schlegl-Kofler
  •  
  • HILFE, mein Hund ist in der Pupertät, Sophie Strodtbeck / Uwe Borchert
  •  
  • Gutes Handling, Elke Peper

 

 

 

 

Schauen Sie sich die Videos an!  Sehr empfehlenswerte Tipps für die Grunderziehung/Erziehung. click hier: **Hundeschule - Bosch-Medien**